Links überspringen

Euer nachhaltiger MOGLi Adventskalender 2022

Bio-Snacks, Bastel-Überraschungen & mehr

Liebevoll gestaltet und mit vielen verschiedenen Bio-Snacks sowie kleinen Bastel-Highlights befüllt lässt unser erster Adventskalender nicht nur die Herzen der kleinen MOGLi Fans höherschlagen. Aber der Kalender kann noch mehr: Nach 24 Tagen verwandelt er sich in ein cooles Tierpuppentheater. Alles über den Inhalt der Schächtelchen und das DIY-Theater lest ihr hier.

1, 2, 3, 4, 5… MOGLi Snacks
Spannend diese Adventszeit, oder? Auch bei uns Erwachsenen werden zwischen Tannenduft und Kerzenschein so manch schöne Erinnerungen geweckt. Klar, dass wir als Eltern auch unseren Kindern die Tage bis Weihnachten versüßen wollen.
Dabei muss es aber nicht immer Zucker sein: Unser MOGLi Adventskalender ist mit einer großen Auswahl an Bio- und Demetersnacks befüllt. Neben verschiedenen Quetschies, den beliebten Dinkel Bällchen oder unseren knusprigen Kakao Waffeln finden eure Kinder in den Schächtelchen auch besondere Saisonprodukte: Unseren Bratapfel Keks, den Spekulatius Keks und den Apfel Zimt Riegel gibt es als Special Winter Edition nur zur Weihnachtszeit.

Gemeinsam Basteln
Als besondere Überraschung für die Kleinen, haben wir hinter fünf Türchen Bastelzubehör versteckt. Ein Weihnachtsstern mit Anleitung, Washi Tape, Weihnachtssticker und Wachsmalstifte der Traditionsmarke Stockmar sorgen an kalten Winternachmittagen bestimmt für gemütliche Bastelstunden.

Bastel-Highlight: Washi Tape, Wachsmalstifte, weihnachtliche Sticker & mehr!

Wiederverwerten statt wegwerfen: Das Tierpuppentheater
Ist es nicht schade, dass ein Adventskalender nach nur 24 Tagen in den Müll wandern muss? Das dachten wir uns auch und haben für euch ein Tierpuppentheater gestaltet: Auf der Rückseite der Schachteln sind Tiere abgebildet, die zu Spielfiguren werden, und der Karton des Kalenders wird zur Theaterbühne! So funktioniert es:

  1. Schneidet einfach den Boden der Rückseite des Kalenders entlang der gestrichelten Linie vorsichtig aus. Jetzt habt ihr ein kleines Theater, hinter das sich eure Kinder setzen oder stellen können, um ihre erste Vorführung zu geben.
  2. Die Schachteln mit den Tierfiguren können eure Kinder einfach in die Hand nehmen und als Figuren verwenden.
  3. Oder ihr befestigt Eisstiele oder Holzstäbchen, die ihr in der Drogerie oder eurem Lieblingsmarkt findet, mit Hilfe von etwas Kleber an den Schachteln, um Tierfiguren auf Stielen zu haben.

Fuchs und Hase feiern Weihnachten
Knabberfest im Winterwald heißt es auf der Vorderseite des Kalenders. Vielleicht ist das ja schon die erste Inspiration für eine Geschichte, die ihr mit euren Kindern im Tierpuppentheater erzählen könnt? Wenn der nette Herr Fuchs noch ein Weihnachtsgeschenk für Frau Hase sucht und Mama Reh und ihr Kind fleißig Spekulatius backen, dann ist Weihnachten plötzlich schon ganz nah…

Liebevolle Worte zum Lesen oder Vorlesen
Irgendwie nehmen wir uns im Winter trotz des ganzen Vorweihnachtsstress doch bewusst mehr Zeit für unsere Liebsten. Das Öffnen des Adventskalenders wird dabei zu einem schönen Ritual am Morgen oder Nachmittag. Auf unseren Schachteln findet ihr jeden Tag ein paar Worte zu den Themen Natur, Individualität und Kreativität, die ihr gemeinsam mit euren Kindern lesen könnt. Diese Zeit zusammen ist im Advent wohl für alle das schönste Geschenk.

Wir wünschen euch viel Freude mit dem MOGLi Adventskalender!

Weitere BEiträge

Was ist Demeter?

Auf fast allen MOGLi Snacks ist es zu finden: Ein kleines orange-grünes Logo mit der weißen Aufschrift „demeter“. Ähnlich wie das Bio-Siegel steht das Demeter-Siegel für bestimmte Qualitätsmerkmale, die sogar noch höher sind als bei Bio-Siegeln.