Links überspringen

Wald-Erlebnistage in Berlin

Verbinde dein Kind mit der Natur

Möchtest du wie Mogli… 

  • einmal mit dem Panther Baghira umherstreifen?
  • mit dem weisen Wolf Akela Teil eines Wolfsrudels sein?
  • vom gutmütigen Bär Balu die Gesetze der Wildnis lernen?

Ja, ja und nochmal ja? Dann macht mit bei den neuen Wald-Erlebnistagen der MOGLi Stiftung! Kommt mit in den Wald – hier ist schon alles da, was wir brauchen. Kinder können ihrer ureigenen Neugier nachkommen und den natürlichen Rhythmus der Natur kennenlernen. In der freien Natur finden Kinder ein Zuhause und können sich als Teil davon erleben. 

Tolle Erinnerungen und MOGLi Momente sind garantiert!

Wo:
Plänterwald
Neue Krugallee 35
12435 Berlin 

Anfahrt mit den Öffentlichen: S-Bhf. Plänterwald Bus 265 Neue Krugallee / Dammweg

Für wen? 4-8 jährige Kinder, die Lust haben, Natur zu erleben.

Termine:

  • So, 21. Mai, 11 – 15 Uhr (vorbei)
  • So, 23. Juli, 11 – 15 Uhr
  • So, 24. September, 11 – 15 Uhr 
Mach mit bei unseren wachse wild Tagen!

Die MOGLi Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern und Erwachsenen einen einfachen Zugang zur Natur zu ermöglichen. Die Stiftung finanziert sich aus der MOGLi Naturkost GmbH und gestaltet ihr Angebot für ein breites Publikum. 

Erlebnistage tun gut:

  • sie wecken die Begeisterung für die Natur,
  • fördern selbstmotiviertes Lernen,
  • schärfen die Wahrnehmung,
  • vermitteln kindgerecht Wissen zu Umwelt und Natur,
  • stärken Persönlichkeit und Zusammengehörigkeit

Was passiert am MOGLi Wald-Erlebnistag?

Mit Baghira gehen wir zusammen auf Spurensuche, machen Übungen zur Sinnesschulung und viele Gruppenspiele. Shir Khan lehrt uns das Schleichen und Balu zeigt uns, wie wir eine Laubhütte bauen. Wir machen Feuer aus Naturmaterialien und brennen bzw. schnitzen unser eigenes Geschirr, damit wir es uns im Wald gemütlich machen können. Von Balu bekommen wir zudem Tipps zur Orientierung im Gelände und werden den Umgang mit Karte und Kompass kennenlernen. Chill, der Falke und Botschafter der Lüfte lehrt uns die Welt der Vögel. Mit der inhaltlichen Gestaltung der Camps sind wir flexibel. Wir versuchen dabei, die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder miteinzubeziehen. 

Verbinde dein Kind mit der Natur

Mit wem? Hendrik Jansen, arbeitet nicht nur seit mehreren Jahren als Wildnispädagoge, sondern ist zudem auch als Wilderness Trekking Guide und Naturtherapeut in verschiedenen Kontexten tätig. 

Preis: Das wildnispädagogische Programm ist ein Non-Profit Angebot der Stiftung. Um Sach-Nebenkosten zu decken, setzen wir einen Unkostenbeitrag von 15 € Euro pro Kind an. Bitte sprecht uns an, falls eure Teilnahme an der Finanzierung zu scheitern droht, wir finden eine Lösung. 

Verpflegung: Die Verpflegung ist inklusive (Getränke, Snacks und Mahlzeiten). 

Anmeldung via info@mogli.de, 20 Plätze pro Termin verfügbar. Detailinfos folgen mit der Bestätigungsemail. 

Und was machen wir Erwachsenen so lange? Im schönen Plänterwald & Treptower Park finden sich viele Orte, um die freie Zeit ohne Umwege geniessen zu können: die Insel der Jugend, das Schiffrestaurant Clipper, Boote zum ausleihen, das Eierhäuschen u.v.m. 

Hendrik Jansen

Hendrik Jansen

Hendrik Jansen, arbeitet nicht nur seit mehreren Jahren als Wildnispädagoge, sondern ist zudem auch als Wilderness Trekking Guide und Naturtherapeut in verschiedenen Kontexten tätig. 

Weitere Beiträge

Lust auf Inspiration aus dem MOGLi Universum?

Dann melde dich für unseren Newsletter an! Es erwarten dich spannende Tipps für deinen nächsten Ausflug ins Grüne, kreative Ideen für den Alltag mit Kindern, leckere Familien-Rezepte und jede Menge Spaß.

Cookie Consent with Real Cookie Banner