Links überspringen

Holt euch die Oster-Wiese nach Hause!

Osterbasteln mit Kindern: Fensterbild zum Abpausen

Kinder lieben Ostern! Um euch jetzt schon auf die Eiersuche, das Osterfeuer und den Frühling einzustimmen, haben wir uns etwas überlegt. Denn bunte Blumen, grüne Zweige und ein verschmitzter Hase am Wohnzimmerfenster lassen euer zu Hause gleich viel frühlingshafter erscheinen. Wenn das Ganze dann noch Spaß macht, Jackpot. Hier geht es zur Anleitung für unser MOGLi Fensterbild zum Abpausen:

  1. Fensterbild-Vorlage runterladen und ausdrucken. Ihr könnt zwischen einer DIN A4 und DIN A2 Variante wählen. Für die DIN A2 Variante müsst ihr 4 DIN A4 Blätter ausdrucken und mithilfe der Markierungen aneinander kleben.
  2. Klebt die Vorlage nun von außen mit Tesafilm an ein sauberes Fenster. Wenn eure Kinder mitmalen, die Vorlage nicht zu hoch hängen.
  3. Jetzt könnt ihr die Linien mit bunten Farben nachziehen. Das geht mit Fensterstiften, Kreidemarkern oder allen anderen Farben, die für Fensterbemalung geeignet sind. Gibt es in jedem Geschäft für Bastelbedarf.
  4. Vorlage abnehmen und Fensterbild bestaunen :).

Fenster anmalen? Das lieben Kinder! Kurzer Reality-Check: Auch wenn es manchmal nicht so aussieht wie geplant, macht die ganze Aktion einen Riesenspaß. Und dabei entstehen manchmal echte Kunstwerke ;). Keine Sorge, die Farbe ist mit etwas Wasser und einem feuchten Tuch zack wieder weg.

"Freestyle"-Fensterbild 😉

Info: Basteln macht nicht nur Spaß, es fördert auch die Kreativität.

Tipp: Ihr könnt natürlich auch die Vorlage ausdrucken und direkt ausmalen. Perfekt für ein kleines Ostergeschenk für Oma und Opa.

Die Vorlage könnt ihr auch bunt ausmalen.

Idee fürs Osternest: Klar, Kinder lieben Süßes. Falls ihr nach einer natürlichen (und leckeren) Alternative für euer Osternest sucht, probiert doch mal unsere neuen Rübli Kekse.  

Perfekt fürs Osterkörbchen. Probiert die neuen MOGLi Rübli Kekse!

Wir wünschen viel Spaß beim Basteln und freuen uns riesig, wenn ihr uns eure Kunstwerke auf Instagram zeigt.

Weitere Beiträge

Lust auf Inspiration aus dem MOGLi Universum?

Dann melde dich für unseren Newsletter an! Es erwarten dich spannende Tipps für deinen nächsten Ausflug ins Grüne, kreative Ideen für den Alltag mit Kindern, leckere Familien-Rezepte und jede Menge Spaß.

Cookie Consent with Real Cookie Banner